22.09.2015

FOCUS-Ranking: KLAKA zählt zu den Top-Wirtschaftskanzleien in Deutschland


Bereits zum dritten Mal hat das Nachrichtenmagazin FOCUS die führenden deutschen Juristen und Wirtschaftskanzleien aus 24 Fachbereichen ermittelt. Basis der Rankings ist eine umfassende Befragung von Rechtsanwälten in Deutschland.

KLAKA Rechtsanwälte ist in seinen Spezialgebieten Patentrecht und Marken- und Designrecht erneut mit dem Prädikat "Top-Wirtschaftskanzlei" ausgezeichnet worden. Erstmals wurde KLAKA darüber hinaus im Bereich Kartellrecht und Wettbewerbsrecht ins Ranking aufgenommen. In allen Fachgebieten wird KLAKA unter den 30 bzw. 22 gerankten Kanzleien überdurchschnittlich oft empfohlen.

Zudem ist KLAKA auch 2015 wieder in die fachgebietsübergreifende Liste der fünfzig Top-Wirtschaftskanzleien aufgenommen worden - als einzige IP-Kanzlei mit weniger als 40 Berufsträgern. Damit ist KLAKA die führende deutsche IP-Boutique.

Mehr Informationen zum FOCUS-Ranking finden Sie hier.