WirtschaftsWoche: KLAKA ist Top-Kanzlei für Patentrecht

Dr. Stefan Eck in das Ranking der renommiertesten Patentrechtsexperten in Deutschland aufgenommen
Laptop Schnittstelle

KLAKA Rechtsanwälte ist von der WirtschaftsWoche erneut als Top-Kanzlei für Patentrecht ausgezeichnet worden. Dr. Stefan Eck wurde stellvertretend für die Kanzlei zum ersten Mal in das Ranking der 25 Top-Kanzleien für Patentrecht in Deutschland aufgenommen, das in einer der jüngsten Ausgaben der renommierten Wirtschaftszeitschrift erschienen ist (Die besten Anwälte für Patentrecht). 

„Das ist eine großartige Auszeichnung für uns. Wir sind u.a. im Bereich der Patentrecht-Litigation stark positioniert und renommiert. Das zeigen auch die Rankings der führenden Handbücher für Wirtschaftskanzleien wie Chambers, JUVE und Legal 500“, erklärt Partner Dr. Stefan Eck. „Ein solches Feedback aus dem Markt motiviert uns alle und unterstreicht auch nach außen die hohe Attraktivität unserer IP-rechtlichen Beratung insgesamt.“

Zur Aufnahme in den Kreis der Top-Kanzleien müssen die in ihrem Fachgebiet spezialisierten Rechtsanwälte von ausgewählten Fachkollegen/innen empfohlen und bewertet werden. Über die Aufnahme entscheidet auf der Grundlage der Bewertung dann eine Fachjury unabhängiger Experten. Die Jury für Patentrecht setzte sich aus Dennis Amschewitz (Bosch), Jochen Meyer (Vodafone), Jennifer Jonak (Seoul Semiconductor), Claas Westermann (RWE), Stephan Wolke (Thyssenkrupp) und Achim Schunder (C.H. Beck) zusammen.

Für KLAKA ist es nicht das erste Mal, dass die Kanzlei in die Top-Rankings für Rechtsanwälte der WirtschaftsWoche aufgenommen wird. Die Auszeichnung als Top-Anwalt erhielt Olaf Giebe erstmals im Oktober 2015. Bereits 2011 wurde Dr. Ralf Hackbarth in das WiWo-Ranking der Top-Kanzleien für Markenrecht aufgenommen. Zudem ist KLAKA regelmäßig im Ranking der besten Anwälte in Deutschland von Best Lawyers im Bereich Gewerblicher Rechtsschutz gelistet, das jährlich im Handelsblatt erscheint.

Ansprechpartner
Dr. Stefan Eck, Rechtsanwalt, Partner
KLAKA Rechtsanwälte München
Tel.: +49 (89) 99 89 190 | E-Mail: seck@klaka.com